Neue Beiträge

Archiv

Kategorien


« | Main | »

√Ėland

By Jonas | January 5, 2009

Heute haben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach √Ėland gemacht. Die 137km lange und bis zu 16km breite Insel liegt ca. 6km vor der Ostk√ľste Schwedens und ist mit der √Ėlandbr√ľcke mit Kalmar verbunden. Wir sind nach Borgholm – mit 1.208 Einwohnern einer der gr√∂√üeren Orte auf √Ėland – gefahren. Bei -15¬įC sind Steff, Jenny und ich durch den tiefen Schnee gestapft. Die Ruine vom alten Schloss war leider geschlossen, so dass wir sie nicht von innen angucken konnten. Nach der Wald-Tour zur Schlossruine haben wir uns in einem kleinen Caf√© erstmal wieder aufgetaut und waren danach noch am Wasser. Die tief eingeschneiten Ferienanlagen lassen nur erahnen, dass dort im Sommer reger Urlauberverkehr herrscht. Aber sogar das schwedische K√∂nigshaus hat seinen Sommerwohnsitz bei Borgholm.¬†

Meine Fotos von heute gibt es hier: Album

Da wir heute zu dritt unterwegs waren, gibt es sogar Bilder auf denen Jenny und ich zusammen drauf sind: Album

Jenny’s Bilder folgen, wenn sie bei Flickr gelandet sind.

Topics: Kalmar | 2 Comments »

2 Responses to “√Ėland”

  1. mama Says:
    January 5th, 2009 at 11:47 pm

    ach was f√ľr wunderwundersch√∂ne fotos!!!

    hier verk√ľndet herr kachelmann grad winterliche temperaturen – von schnee ist bisher aber noch nix zu sehen – nicht so sch√∂n wie bei euch!!;-)

    und vielen dank an die unbekannte steff – f√ľr die netten fotos von meinen lieben!!:-)

    ach Рund wo kriegt ihr eigentlich immer den schönen roten volvo her, den ihr immer wieder ins bild stellt???;-)

    winterliche gr√ľ√üe aus dem gro√üen weyhe (30.000einw:-))
    schickt euch mama.

  2. Jenny Says:
    January 7th, 2009 at 12:30 am

    Meine Bilder sind bei “flickr” online :)

    Zwei Fotoalben hab ich neu hochgeladen zum bestaunen, Freude machen und von Schweden träumen.

    Gruß Jenny, das kleine Bäumchen